Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 16:41   #1 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard [PHP] Download bei Direktlink verhindern

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, um Direktlinks auf Dateien abzufangen oder nicht zu ermöglichen. Die Leute sollen über meine Seite auf einen Download klicken.

Ich habe jetzt bereits ein Download-Script gefunden (Download Center Lite). Von den Einstellungsmöglichkeiten sieht das auch ganz nett aus und macht eigentlich alles, was ich haben möchte. Allerdings denke ich, dass die Serverlast dadurch deutlich steigt. Wenn jeder Benutzer einen Download startet, muss der Server alle Skripte so lange bearbeiten, bis der Download abgeschlossen ist - ist die Annahme richtig?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Bei den meisten großen Download-Seiten stecken die Dateien immer in irgendwelchen kryptischen Ordnern, die nach einer gewissen Zeit ungültig werden. Wie würde ich so etwas realisieren?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten