Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 19:51   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [PHP] Download bei Direktlink verhindern

Ja - warum sollte ich das da auch machen?

Die dürfen ruhig in andere Websites verlinkt / eingebettet werden. Es ging mir nur darum net nochmal so viele Thumbails rumliegen zu haben wie es auch Bilder gibt.

Alternativ fällt mir da noch eine Konfiguration über htaccess ein. Dabei die Downloads in nen Ordner rein, der per htaccess geschützt ist. Dann bietest Du auf ner Seite die Dateien an - dort (wenn man auf die Listenseite geht) oder auf ner Zwischendatei machste das Login (ohne extra Nutzereingabe) und dann schreibste nen kurzen Sessioncookie passend zur Größe/Downloadgeschwindigkeit des Clients (also auch mal zur Not für ISDN/Modem ausreichend).

Ob das auch geht kann ich leider nicht sagen - dafür kenne ich mich in der Linux/Apache/PHP Welt zu wenig aus.

Unter ASP.NET geht das ähnlich aber dafür muss man genügend Rechte auf dem Webserver haben. Da kann man Ordner/Dateien über die Applikation schützen aber das gilt standartmäßig nur für ASP.NET Dateien (*.aspx, *.config, *.ascx usw.). Alle anderen Dateien (z.B.: *.zip, *.doc, *.jpg usw.) sind nicht geschützt! Das muss man extra im IIS (Internet Information Server - also dem Gegenstück zum Apache) konfigurieren - da diese ansonsten nicht über die ASP.NET Engine laufen. Das habe ich auch schonmal machen müssen - aber das war der Firmen Webserver und da durfte ich auch sowas
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fabian (20.07.2007)