Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 10:34   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [PHP] Download bei Direktlink verhindern

Theoretischer Ansatz dazu:

Mit PHP
  • Zufallsgenerator anschmeissen der nen Zufälligen String aus x Zeichen aufbaut (die man auch als Ordner verwenden kann - also aufpassen bei Sonderzeichen).
  • Dann diesen Ordner mit dem vorher generierten Namen erstellen (auf dem Server)
  • Dahin die zu downloadende Datei rein kopieren
  • Und den User auf diese Adresse weiterleiten
  • Putzdienst einstellen - welcher nach x Minuten das wieder löscht
Vielleicht gibt es auch noch ne Möglichkeit über sowas wie Verknüpfungen - sodass man den User nur eine dynamisch erstellte Verknüpfung als Zieladresse hinstellt - aber dann dir richtige Datei lädt. Das habe ich aber noch nicht probiert. Unter Umständen wird dabei aber vielleicht wieder der original Dateipfad angezeigt - wie gesagt habe sowas noch nicht probiert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fabian (20.07.2007)