Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 11:57   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Das ATI 60Hz Desktop Problem

Hintergrund:
Seit neuestem habe ich eine ATI Karte in meinem Rechner - doch nachdem ich die Treiber eingespielt hatte - und die Monitoreinstellungen auf 85Hz hochgedreht habe - flimmerte er immer noch mit 60Hz rum!

Als ich nochmals kontrollierte - war noch alles richtig eingestellt!

Das ganze liegt an den ATI Treibern! Da muß man zusätzlich die Maximalen Einstellungen des Monitors vorgeben - sonst ignoriert er die Einstellungen die man unter Monitor macht!

Das ganze findet man so:
START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> ANZEIGE
Registerkarte: EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT
Registerkarte: DISPLAYS -> MONITOR

Dort muß man entweder "Use DDC Settings" aktivieren - oder stellt die Maximale Auflösung ein! Dazu sollte man natürlich die Grenzen seines Monitors in etwa kennen - nicht das er abraucht - Neuere Monitore haben einen Selbstschutz drin - aber ältere können dadurch zerstört werden.

Wenn man das gemacht - und bestätigt hat - dann kann man über die Registerkarte Monitor die Frequenz ändern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten