Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 02:17   #1 (permalink)
Marc S
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 7

Marc S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte - Wasserkühlung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein System auf WaKü umzustellen. Dabei bin ich auf das Problem mit meiner GraKa gestoßen: Ich möchte sie auch mit Wasser kühlen, die Kühlkörper speziell für diese Karte finde ich aber mit 60€ doch ziemlich teuer (wenn man bedenkt, dass die Karte vlt noch nen Restwert von vlt 50€ hat...). Gefunden habe ich da eben die Cool-Matic und aquagrafx, die jeweils noch die Speicher mit kühlen. Hat zufällig jemand einen Tipp, wie man das etwas günstiger lösen könnte?

Da es wohl - nachdem ich mit ein paar Leuten wegen Wasserkühlungen gesprochen habe - nicht der Fall ist, war ich am überlegen, auf eine neuere Karte umzusteigen, damit sich wenigstens die Wasserkühlung lohnt, weil man sie noch einige Zeit im Einsatz hat oder auf eine passiv gekühlte.
Investieren wollte ich jetzt eigentlich nicht gleich so viel, um an die High-End dinger zu kommen, das wäre mir dann zu teuer, weil ich auch noch am weiteren System bisle was investieren muss.
Angeschaut hatte ich mir darum mal die passiven Gefroce 7600GS und 8600GT. Preislich wäre auch noch etwas Luft drin. Könnt ihr mich da bitte etwas beraten? Habe nämlich zu lange nichts mehr in der Richtung getan und darum mehr oder weniger keinen plan mehr ^^http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...ilies/grin.gif

Danke schön! http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...ies/smiley.gif
Marc S ist offline   Mit Zitat antworten