Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 00:44   #1 (permalink)
HamsterofOverclocking
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5N-E SLI Northbridge kann schnitzel braten

ich habe eine vorgetestete cpu (core2duo, 2.4 ghz) auf meinem board. die läuft stabil mit 3.5 ghz, allerdings wird die northbridge ermaßen heiss, dass ich mir bei einem kurzen "mal anfassen"-test gleich eine blase geholt habe. (habe dann aus mitleid den standardtakt wieder eingestellt, man will ja nicht gleich das board in den suizid treiben)
meine fragen: bei wieviel grad schmilzt das board? welchen kühler sollte ich statt dem aktuellen passivkühler nehmen? wie bekomme ich den alten überhaupt da runter? das board ist gerade eingebaut und beim einbau hab ich nicht gesehen, wie der festgemacht war.
und sollte ich noch was anderes zusätzlich kühlen?

die cpu hat ne wasserkühlung, da gibt's keine probleme, und die gehäuselüftung ist anständig.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten