Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 11:32   #2 (permalink)
Koopsta
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard Sensibles Vorgehen wegen Altersfreigabe

http://img412.imageshack.us/img412/2999/jericho4jr6.jpg

Bezüglich der massiven Probleme die Rockstar mit seinem Manhunt 2 Titel bezüglich der Freigabe hat, reagiert Publisher Codemasters im Falle seines Horrortitels Clive Barkers Jericho äußerst sensibel, da man verhindern möchte, das dem Spiel das Gleiche Schicksal wiederfährt.

Codemasters äußerte sich insofern dazu, als das man in der Rolle des Publishers eine gewisse Verantwortung gegenüber der Kundschaft hat. Dabei wurde Jericho von Anfang an für erwachsene Spieler konzipiert und die Tatsache, das das Ganze Szenario in einer Phantasiewelt spielt, unterscheidet es somit nicht von einem Horrorfilm.

Deswegen sei man gerade und aufgrund der Probleme mit Manhunt 2 hellhörig geworden und möchte verhindern, das der Titel aufgrund seiner Gewaltdarstellungen keine Freigabe erhält. Aus diesem Grunde möchte man mit den Leuten, die sich für die Altersfreigaben verantwortlich sind klarkommen und enger mit den Institutionen zusammenarbeiten.

Das äußerte Tim Woodley, der Vizepräsident von Codemasters gegenüber der englischen Seite pro-g.co.uk. Weiterhin sagt er in dem Interview, das man sich derzeit wenig Gedanken über einen Multiplayer-Part macht und das Spiel erst einmal komplett auf eine Solo-Kampagne ausgelegt sein wird. Wer sich das Interview in englischer Sprache noch einmal komplett durchlesen möchte, der folgt am besten dem angegebenen Quellenlink.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten