Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 21:24   #1858 (permalink)
ChessTom
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Soweit ich das verstanden habe wird das Wasser in Form von sehr fein zerstäubten Wassernebel in die Ansaugluft gespritzt. Das hat zur Folge dass die Luft stark gekühlt wird. Besonders bei aufgeladenen Motor soll das sehr effektiv sein, weil die eingepresste Luft gegenüber einem Sauger deutlich heisser ist. Das Wasser wirkt demnach nicht direkt auf die Verbrennung des Gemisches.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten