Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 10:25   #1861 (permalink)
duality
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So, habe mir jetzt auch mal 'n Auto zugelegt

Da ich jetzt bei 'nem Ford-Vertragshändler eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker anfange sollte es natürlich ein Ford sein.

Hatte eigentlich nur 2 Modelle ins Auge gefasst, entweder ein Fiesta ST (2.0l; 150PS Benziner) oder ein Fiesta Sport TDCi (1.6l Diesel; 90PS). War mir vor allem wichtig dass das Auto schon relativ sportlich aussieht und ein 3Türer ist; da gefällt mir die Form einfach viel besser

Nachdem ich mal ein bisschen rumgerechnet hatte fiel mir aber auf, dass der ST in der Unterhaltung wohl zu teuer werden würde (vor allem wegen dem Spritpreis^^)

Nach der Ausbildung studiere ich entweder Kraftfahrzeugtechnik oder Maschinenbau, das Auto soll bis nach dem Studium halten, das sind grob geschätzt 7-8 Jahre, deswegen kam auch nur ein junger Gebrauchter oder ein Neufahrzeug (EU-Reimport) in Frage.

Wie gesagt, der ST war ziemlich schnell chancenlos, und der Fiesta Sport TDCi ist NICHT mit ESP lieferbar, was mich doch sehr gewundert hat.

Habe dann dem Kundenservice von Ford eine Mail geschrieben, die meinten dass das Sportfahrwerk so gut sei dass kein ESP notwendig wäre. Den Fiesta ST gibt's allerdings mit ESP, das fand ich dann schon sehr verwunderlich

Durch Zufall habe ich dann im Internet DAS Auto schlechthin gefunden

Ford Focus 2.0 TDCi in der Titanium-Ausstattung:

nahezu Vollausstattung, bis auf Navi und Xenon, dazu gehört u.A. 18Zoll-Felgen, Teilleder, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor, beheizbare Frontscheibe, Sony Soundsystem usw.

Farbe ist zwar silber was mir nicht ganz so gut gefällt aber wayne ^^

Laufleistung waren knapp 30000 km.