Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 10:54   #214 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Kleine Handy Umfrage! Welche Handymarke benutzt ihr so im Alltäglichen Leben

So, dann werd ich mich hier jetz auch mal verewigen

Ich hab seit nem halben Jahr das Samsung P-310. Damals war es (vielleicht isses das aber heut auch noch) das flachse Handy auf dem Markt (ca. 7mm) und noch dazu im ziemlich praktischen Kreditkartenformat.
Wirklich positiv ist die massive Verarbeitung, alles (außer Display und Tasten) ist aus Metall und wie aus einem Guss. Mit dabei auch noch eine Ledertasche mit integriertem, großem Akku der sogar den internen Akku wieder auflädt falls der leer ist. Hält somit im Standby knapp einen Monat durch mit den 2 Akkus.
Die 2 Softkeys sind in das Display integriert und als Touchscreen-Tasten ausgefüht. Eigentlich ne schöne Sache allerfdings stört mich dass die 2 Tasten manchmal etwas langsam reagieren. Weniger gut finde ich auch die begrenzten Bluetooth Funktionen die den Datentransfer mit dem PC ziemlich schwierig gestalten und auch die Kamera stellt mich nicht wirklich zufrieden (ist aber mein erstes Digicam-Handy und ich denke dass das bei allen Handys ähnlich schlecht sein dürfte).
Was an der Software ziemlich hirnrissig ist ist die Tatsache, dass beim eingeben des Pins am ANfang zwar der Pin auf dem Display verschlüsselt, also mit Sternchen dargestellt wird allerdings dieEingabe über die Tastentöne hörbar ist! (Denn jede Taste hat ne andere Klanghöhe) Somit kann jeder im Umkreis von 5 Metern meinen Pin "hören" wenn ich nicht vorher die Tastentöne ausmache.
Also das finde ich schon wirklich sehr dilettantisch gemacht.

Im Großen und Ganzen bin ich allerdings trotzdem recht zufrieden damit.
DaKarl ist offline