Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 20:43   #1 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard 3GB Aufrüstunf mit 1x1024MB oder 2x512

Hi,
ich will die Tage auf 3GB RAM aufrüsten. 2GB Sind in meinen System schon drinn also soll nocheinmal 1GB dazu kommen. Bitte keine Fragen, warum nicht gleich 4GB. Die jenigen die sich damit richtig auskennen, wissen warum nicht

Also ich hab ein Asus P5B Deluxe Mainboard, dass wohl aber den Asus P5B Premium Vista weichen wird. Somit habe ich also 4 Speicherbänke.

Nun stellst sich die Frage wie ich am besten aufrüste. Bisher sind 2x1024MB verbaut und somit habe ich noch zwei Slots über.

Soll ich jetzt lieber mit 512MB Streifen aufrüsten, damit alle 4Bänke voll sind und Dualchannel noch genutzt werden kann, oder lieber nur 1GB Streifen kaufen, dafür werden dann nur 3 Slots benötigt, aber der DC wird nicht mehr gehen.

Hat der P965 Chipsatz und der C2D Probleme bei Vollbestückung?

Momentan tendiere ich mehr zu 2x512MB.

Gruß
Alex

P.S. Es wird entweder PC800 oder PC667er RAM, denke aber eher das erste
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten