Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 19:50   #27 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nu´ aber... der verbaute VIA Chipsatz ist bzw besser WAR einer der häufigst verbauten Lowcost-Chipsätze in diesem bereich soweit mir bekannt ist. Und als er raus kam war er sicherlich _NICHT_ soooooo schlecht, wetten? ^^
Chipsatz: VIA PT880 Ultra / VT8237S
MH-EDV-Service OnlineShop

Sagt mir rein gar nichts dieser Chipsatz. Denke du verwechselst den Chip mit dem KT800.

Zitat:
Natürlich ist alles nur minimum: Man BEZAHLT ja aber auch nur Minimum, was soll man da erhalten, hm?
Du bekommst halt für 20EUR DEUTLICH bessere Boards, mit DEUTLICH besseres Ausstattung... aber naja, Geiz ist halt geil

Zitat:
Fakt ist, dass es _KEINE ALTERNATIVE_ (!) gibt wenn man nach-und-nach aufrüsten MÖCHTE, falls doch immer her damit...
z.B. hier. Grafik Onboard mit Aufrüstmöglichkeit auf eine PCI-E Karte. Zwar auch ein VIA-Chipsatz, aber einer der besseren Sorte. Zwar ausschließlich DDR2-Speicherbänke, aber diesen bekommt man momentan eh hinterhergeschmissen.

Zitat:
Und zu den Ausfällen: Ja, richtig, die fallen sicherlich ETWAS öfter aus als Markenboards, dem spreche ich nichts ab, ABER: Mag es vielleicht AUCH (nicht nur!) daran liegen, dass auch sehr VIELE davon verkauft werden, was meinst? Je höher die Stückzahl der verkauften Einheiten desto höher (logisch?) auch eine Defekt-Quote...
Und du meinst, Asus-Platinen werden seltener als ASRock-Boards verkauft? Je höher die Stückzahl desto höher die Ausfallquote ist nur bedingt logisch. Denn wenn ich viele verkaufe und es kommen viele zurück, zeugt das nicht gerade von der Qualität eines Produkts.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten