Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 00:25   #37 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
ich sehe das halt so:

wenn jemand 260eur für nen prozessor ausgibt, dann kann er sich auch ein vernünftiges board für 100eur holen. die 7950gt agp wird bei ebay verkauft, dann legst noch 100eur druff und hast ne gescheide grafikkarte in form einer 8800gts 320mb. ddr2 speicher ist ja bereits vorhanden.

im endeffekt sind es 150eur, weshalb man sich ein billiges asrock kauft... und früher oder später wird er auf pci-e umsteigen MÜSSEN. deshalb lieber jetzt die agp karte raushauen, solange sie noch kohle bringt und die nachfrage noch da ist.

ganz zu schweigen von dem stress des ganzen umbaus und der fälligen reparaturinstallation des os bei einem weiteren boardwechsel.
In diesem Fall hat man halt nur das Argument von PCIe&AGP, DDR1/2 wird hier aj nicht gebarucht.
Doch allgemein gesehen, ist also doch zum Aufrüsten eine sehr gute Sache, denn wenn ich jetzt zB mal 2gb ddr800 ram und eine 8800gts als Ziel nehme.

Dann brauche ich erstmal ~450€ weniger! Da machen nun 50€ fürs vsta den Kohl nicht fett, besonders da man es ja wieder verkaufen kann.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten