Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 19:11   #26 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Ein Kumpel von mir wollte (und hat vielleicht auch schon) ein Desktop Replacement (Notebook) gekauft. Er nutzt das Gerät zu 70% für Arbeit, da er als IT Trainer Deutschlandweit unterwegs ist.

Da er dann meist auch ne Woche und mehr an dem Standort verbringen muss, ist es für Ihn durchaus interessant, dass da auch einen Leistungsfähige Graka drin steckt, damit er am Abend auch damit ne Runde zocken kann.

Für Arbeit muss die Kiste auch ebenso leistungsstark sein, da er da teilweise 4 VMWare Instanzen gleichzeitig am laufen um mehrere Server simulieren zu können.

Die Platten sollten auch möglichst fix sein.

Akkuleistung war für ihn eigentlich unwichtig - ein bisschen ist schön um mal ne Stromschwankung ausgleichen zu können - aber mehr eher nicht.

Wie Ihr seht - sind die Anforderungen durchaus sehr unterschiedlich.

Am Ende sollte es wohl dieser hier werden:
Alienware Area-51 m9750
17" WUXGA 1440 x 900
Core2Duo T7600 (2,33GHz)
512MB Geforce Go 7950GTX
4GB DDR2 Speicher (2*1024MB 667)
2* 200GB 7.200 U/Min SATA HDD
DVD Brenner

Etwas ungünstig war nur noch die Optik - da es doch etwas zu auffällig ist. Wie er sich am Ende entschieden hat weiß ich aber net.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten