Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 13:28   #28 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 gb ram für mehr Performance?

Zitat:
Zitat von lucki1 Beitrag anzeigen
ne ich meine jetzt den unterschied ob man dual channel hat oder kein dual channel
Im Benchmark ist der Unterschied recht groß. Ob du das jetzt in der Praxis so stark spürst, ich denke eher nicht.

Trotzdem würde ich natürlich dual channel betreiben, denn es gibt durchaus Anwendungen die davon stark profitieren. Einige Games zum Beispiel hängen schon stark vom Speicherdurchsatz ab.

Allgemein kann man das aber schlecht in "Worte" fassen, um wie viel es dann schneller wird. Es ist halt nur ein Faktor von vielen.

Optimal ist es halt 2x1GB im Dual Channel zu benutzen und ich würd das auch so machen an deiner Stelle.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten