Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 23:51   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Todesfall - was passiert mit meinen Accounts?

Sehr interessantes Thema.

Deine eigenen Verträge (Domains, Webspace, etc.) werden wie ein Vertrag mit dem Strom und Telefonanbieter angesehen im Falle eines Todes.
Viel interessanter wird die Sache mit eigenen oder gemeinsam aufgebauten und geführten Internetdiensten (zum Beispiel Webshop), da auch die Interessen deiner Partner(Anteile) von betroffen sind. Da muss der Vertrag und die Verbindlichkeiten neu zugewiesen werden. Da will man hoffen, das die Erbberechtigten wenig Schaden anrichten.

Ich denke aber mal, das kostenlose und unverbindliche Accounts und E-Mailkonten, die lange nicht benutzt werden, vom Anbieter selbst gelöscht werden.

Am Besten ist es, du machst jetzt schon ein Testament, vorallem wenn du Erbmasse in Form von Geld oder Immobilien hast. Selbst ich bin da am überlegen, denn jeder Tag kann nun mal der Letzte sein.

Geile Mucke. Party, Party.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten