Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2007, 12:22   #4 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Arbeitsspeicher wird sehr warm und verursacht einen Bluescreen

Mahlzeit,

lies doch erst einmal, zB mit everest die aktuelle Speicherspannung aus.

Normalerweise müsste die Spannung 2,6V betragen. Da es aber ein ddr400 riegel mit cl2 für eher wenig Ged ist, kann es auch sein das die Reigel mehr Spannung haben wolln. Das wird bei Gskill sehr gern gemacht, wie zB auch bei GEIL. Hier werden meist Spannungsbereiche angegeben.

Zb auch bei diesem Kit:
GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)

Der zulässigeSPannungsbereich ist 1,8V-2,3V die Nennspannung(also die Defaultspannung), liegt aber bei 2,1V.

Auch auf der seite zu deinem ram findet sich eine solche Angabe:
Zitat:
Zitat von ebay;
2,6~ 2,75 Volt
Da es auf der seite leider keine _genaue_ Bezeichnung für den Ram gibt, konnte ich nun nicht die Nennspannung dieses Rams finden.
Denkbar wäre also zB, dass der Spannungsbereich zwar bei 2,6V anfängt, die Nennspannung aber schon 2,7V oder gar 2,75V beträgt.


Letztendlich, ist das aber fürchte ich fasst, viel Gerede um nichts, da 0,1V nicht einen wie, du sagst, so heißen ram sind, dass man sich die Finger verbrennt.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten