Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 08:48   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatten über raid funktionieren nicht richtig

Kontrolliere mal die CPU Auslastung wärend oder kurz vor dem einfrieren. Wenn diese auch 100% steigt dann schau Dir dazu mal die Tasks im Taskmanager an. Du kannst die nach CPU Auslastung sortieren. Schau mal was sich da 100% krallt.

Falls es ein PATA Controller ist, kontrolliere bitte die Übertragungsart - ob die auf PIO Mode oder DMA/UDMA Mode laufen. Das versteckt sich leider immer wo anders - je nach Hersteller aber es müßte eigentlich zu finden sein.

Bitte nenn uns mal Dein gesamtes System - es kann auch durchaus sein, dass sich 2 PCI Geräte gegenseitig ärgern. Das hatte ich mal mit nem Promise Raid Controller und ner Videoschnittkarte - nur dropped Frames beim aufzeichnen - und am Ende lag es daran, dass sich die Videoschnittkarte 90% der CPU Last gekrallt hat (konnte man einstellen) und somit der Raid Controller net mehr genug Bandbreite zur Verfügung hatte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten