Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 20:35   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Low-Budget Notebook

Justus, bitte etwas mehr Info.

Bildausleuchtung, Bildqualität, Verarbeitung, Akkulaufzeit.
Eine unregelmässige Bildausleuchtung kann beim Arbeiten sehr ermüdend sein, was bei günstigen Notebooks oft anzutreffen ist.

Teurere Notebooks sind zwar auch nicht perfekt, aber bis jetzt haben Toshiba und Samsung und einige Sony aus eigener Herstellung eine gute Bilddausleuchtung. Zu Lenovo kann ich nix sagen.

Nachtrag.
Ein Sempron (Desktopprozessor) wird sich bei Office und Co nix nehmen, nur arbeiten die Intel Mobile effizienter und sind noch sparsamer.
Eine Intel Grafikeinheit ist sehr auf Energiesparen ausgelegt. Nvidia und ATIs mobile Lösungen sind da etwas hungriger, dafür aber auch leistungsstärker. Ansich reicht ein Intel GMA950 aufwärts für deine Zwecke vollkommen aus.

Gruss

Geändert von djs (19.08.2007 um 20:42 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten