Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 19:56   #1 (permalink)
flori
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard Eure Erfahrungen mit Internetanbietern - welcher erfüllt meine Ansprüche?

Hi @all!

Habe bei Arcor gekündigt weil mir der Verein in letzter Zeit immer mehr auf den S... gegangen ist. Suche nun einen neuen Anbieter und würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören. Ich schwanke zwischen Telekom, Freenet, 1&1 und Alice. Den Telefonanschluß über die Telekom brauche ich eh, da komme ich also nich drumrum. Preislich nehmen sich die favorisierten Anbieter nich viel, incl. Telekom Grundgebühr ~45€ für Telefonflat und 6000/16000. Maximal sind laut Telekom 12000 bei uns möglich, mir würde aber 6000 reichen. An Hardware weiß ich von 1&1 und Freenet das AVM geliefert wird. Bei der Teleokm ist der Speedport 701V von AVM. Habe vom Arbeitskollegen gehört, das man bei AVM nur den Wlan USB Stick an die Box anschließt und sich Box und Stick sogleich anfreunden und man dann den Stick nur an den PC anschließen brauch ohne weitere Einstellungen vorzunehmen. Bei Alice hab ich nichts über die Hardware gefunden. Das Gute ist aber die nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit, die anderen habe 24 Monate.

Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch hören bezüglich eventuellen Problemen mit den Anbietern oder der Hardware.
flori ist offline   Mit Zitat antworten