Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 00:16   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Erfahrungen mit Internetanbietern

Zitat:
Zitat von flori
1. Die (günstigeren) Angebote aus Fernseh und Inet sind nur für Neukunden, "Bestandskunden" kommen nicht in den Genuß dieser Tarife zahlen also mehr als bei aktuelleren Angeboten, ein Wechsel in diese Tarife ist nicht möglich.
Das ist aber bei jedem mir bekannten Provider so (Vielleicht Ausnahme Alice, weil die keine Mindestvertragslaufzeit haben - weiß ich aber nicht). Das hat damit zu tun, dass die Provider auch kalkulieren müssen - schließlich haben die auch Kosten. Viele der aktuellen Angebote rechnen sich aktuell für die Provider nicht, sondern erst nach einiger Zeit (daher die Mindestlaufzeit). Würde also jeder Bestandskunde in den Genuss jeder Tarif-Aktion kommen, wären viele Provider ganz schnell pleite.
Zitat:
2. Bei meinem Anschluß ist angeblich nur 1000 möglich, obwohl ein Nachbar 2 Häuser weiter 16000 hat die er auch voll nutzen kann und bei mir laut Telekom 12000 möglich sind.
Das ist durchaus ärgerlich. Es muss jedoch keine böse Absicht von Arcor sein, denn wenn dein Nachbar an einem anderen Verteiler hängt als du, dann können sich solche Unterschiede ergeben. Außerdem ist die Vorhersage der Telekom was die Bandbreite angeht alles andere als 100% sicher.
Zitat:
3. Im Inet wird, trauriger Weise, seit http://www.tweakpc.de/forum/../image...on_exclaim.gif 3 http://www.tweakpc.de/forum/../image...on_exclaim.gif Jahren mit ner 0800 Nummer geworben.Wenn man da anruft wird einem ne 0181 Nummer angesagt die dann 49ct kostet sobald man, irgendwann mal, mit einem Kundenberater verbunden ist. Wenn man das dem Beratern (4 verschiedenen!) sagt bekommt man nur patzige Antworten.
Das ist auch bei 1&1 so und bei der Telekom habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man mit den 0800er Nummern nicht sonderlich weit kommt bei Problemen.

So wie ich das sehe, hast du gerade 4 Kriterien genannt, die dein künftiger Proviuder erfüllen muss und ich kann dir jetzt schon aus persönlicher Erfahrung sagen, dass weder 1&1, noch T-Online diesen Anforderungen gerecht werden (weil ich die schon hatte).

Möglicherweise käme Alice in Frage, aber das musst du selbst entscheiden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flori (21.08.2007)