Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 08:25   #7 (permalink)
cerebelo
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Erfahrungen mit Internetanbietern - welcher erfüllt meine Ansprüche?

Sehr fein. habe auch gerade an der Alice Sommeraktion teilgenommen --> 5 € günstiger auch für Bestandskunden.
Wegen der mitgelieferten Hardware bin ich damals sicher nicht zu Alice gewechselt.
Aber 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist ist für mich das Argument. Wenns nicht passt, bin ich halt wieder weg. Die Bereitstellung ging übrigens deutlich schneller als damals bei 1&1...
Zudem sind DSL und Telefon bei mir 1a, soll heissen keine Verbindungsabbrüche, ca 15000kb/s downstream, fastpath aktiviert und das Telefon ist eine echte Telefonleitung und keine VoIP-Lösung

Noch kurz etwas zu 1&1:
Mir war es noch vor einem guten Jahr auch als Bestandskunde möglich in einen neuen Tarif zu wechseln. Brachte einiges an Ersparniss mit sich, aber eben auch eine neue Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr gerechnet ab dem Tag des Tarifwechsels...
Ich hab den Support zum Glück fast nie gebraucht. Das eine mal als ich Ihn doch brauchte (Umzug des Anschlusses ins Nachbarhaus) war's ein einziger Graus...
Die Zeitangabe für den Termin des Anschluss-Umzugs war leider auch wieder - wie schon bei Neulegung des ersten Anschlusses - falsch.

BTW: 24monatige Mindestvertragslaufzeit?? Nicht mit mir und schon gar nicht auf einem sich so schnell wandelnden Sektor auf dem alle Nase lang ein neues Angebot rausgegeben wird...

Geändert von cerebelo (21.08.2007 um 10:20 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flori (21.08.2007)