Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 09:58   #4 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Ich bin der Meinung, man sollte solche Bilder kennzeichnen.

Zumindest wäre dies eine Aufgabe der Softwarehersteller. Immerhin werden heute in fast jedes Foto schon unzählige Informationen wie Belichtungszeit, Kameratyp usw. angegeben. Wenn ein Foto bearbeitet wird, dann sollten ebenfalls diese Informationen als Tags gespeichert werden. - Es ist schließlich auch interessant, welcher Filter im Photoshop verwendet wurde um auf dieses Ergebnis zu kommen. So dann eben auch Informationen über die Anwendung des Klonwerkzeuges.

Die Angabe kann natürlich in den Printmedien nur durch eine kurze Information erscheinen - ausgenommen Bilder, die man gerne retuschiert hat, wie bspw. diverse Männermagazine. Jedoch sollten Bilder, die jmd. politisch beeinflussen, gekennzeichnet werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten