Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 11:10   #7 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Games Convention Gewinnspiel?

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
was meinst du damit?
...
Zitat:
Auf dem Weg zum Bahnhof fällt mir ein, dass heute der Tag ist, an dem die Jäger und Sammler in die Hallen strömen. Darunter auch die Spezies der Beutelratte. Man erkennt sie an den Beuteln und Tüten, die sie ständig mit sich herumschleppt und mit Prospekten, Datenblättern und anderem Krimskrams füllt - bis sie platzen. Dann schnappt sich die Beutelratte die nächste Tüte. Hat sie schließlich so viele Beutel gefüllt, dass sie kaum noch laufen kann, beginnt sie den jeweils ältesten abzustoßen. Da die beladene Beutelratte auf Rolltreppen leicht ins Straucheln kommt, sollten Nebenstehende stets auf einen Sicherheitsabstand achten.
Weniger gefährlich, aber nerviger ist der Pin-Jäger. Er ist meistens weiblich, mittleren Alters oder jung und männlich. Der Pin-Jäger geht wie die Beutelratte alleine oder paarweise auf die Pirsch. Eine weitere Messe-Spezies ist der Mousepad-Grapscher. Er tritt immer in kleinen Rudeln auf. So ein Rudel verteilt sich in Sekunden über den Stand. Einzelne Rudelmitglieder versuchen dann, die Aussteller in Fachgespräche zu verwickeln, während die anderen unbeobachtet alles einsammeln, was nicht am Stand festgetackert ist.
c't 7/2001, S. 32: Cebit-Glosse
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten