Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 18:09   #8 (permalink)
invislble
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Meiner Meinung nach sollte man Nachrichten eh mit Vorsicht geniessen.
Auch wenn sich die meisten Journalisten sicherlich das Kredo des verantwortungsvollen Journalismus auf die Brust malen, sollte man skeptisch an Nachrichten sei es Fernseh, Radio oder eben in gedruckter Form sein.
Zuviele verschiedene Leute sind an der Nachrichtenmache beteiligt, allein das inpliziert schon das es nicht mehr die "Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit" ist die man da aufgetischt bekommt.

Vorzugsweise sollte man sich immer aus mehreren Quellen informieren und die Informationen vergleichen, entsprechendes Hintergrundwissen das jeweilige Thema betreffend helfen natürlich auch.
Und von Bild und ähnlichen Boulevardblättern sollte man eh Abstand nehmen wenn es darum geht gehaltvolle Nachrichten/Informationen zu erlangen.

Das nur mal von mir zu dem Thema Nachrichten (wozu Bilder ja genauso gehören wie ein Text).

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten