Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 21:21   #9 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Richtiges Overclocken von E6600

Zitat:
Zitat von Takktlos Beitrag anzeigen
also cpu z sagt mir (ich hab momentan alles in den normal zustand gebracht) fsb cpu=266 ram frequenz=333mhz das wär dann ein verhältniss von 4:5.
ist das nicht ok? als ich den cpu mit 340mhz betrieben hab ging der ramtakt auf 400mhz (leistung von ddr2 800) und laut prime 95 gabs da keine probleme.
Das ist so Ok, doch eins chneller ram als fsb bringt dir auf dem 965 chip ein 0 mehr an Leistung.

Ich würde es an deiner Stelle so tun:
ram:fsb auf 1:1
anfangen vorsichtig! zu takten und schauen ob ich bis auf 333mhz fsb komme.

Wenn ja, DANN lohnt sich hier das weiterposten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Takktlos (02.09.2007)