Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 13:40   #7 (permalink)
mosjka1
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 30

mosjka1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe Mugen + ASUS P5N-E Sli

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm... hattest Du den Arctic in gleicher Lage montiert oder vielleicht den Lüfter anders...?

Idee: Gibt Deine GraKa auch viel Abwärme von sich UND Deine Northbridge vielleicht auch noch...?

Falls ja steigt ja alles in den Scythe (der ja aktuell von unten her die Luft zieht, right?) und somit kann auch dieser nicht kühler sein als der Arctic mit frischerer Luft.

Bei mir habe ich den Mugen so montiert, dass der Lüfter durch die Lamellen nach hinten zur Gehäuserückwand pustet und dort wirds direkt von nem 120er rausgezogen.

greetz
Das ist es ja! Der frühere Arctic Cooling Alpine 7 hat seine Frischluft aus der Seitenwand gezogen. Der Lüfter auf dem Mugen hingegen, blässt die Luft von unten nach oben durch die Lamellen in das Netzteil. Dazu kommt noch, dass sich die Northbridge extrem erwärmt. Es ist leider nicht genung Platz auf der NB-Kühler für einen kleinen Lüfter, da ja der Mugen Kühler extrem groß ist.

Wie kühlt ihr den Prozzi+NB+SB auf euren P5N-E Sli?
mosjka1 ist offline   Mit Zitat antworten