Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 14:22   #26 (permalink)
F!5H
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil: Wieviel Watt und welcher Hersteller?

Natürlich baut er in seine Kalkulation Reserven ein.

Und es kann ja sein, dass dein PC nur 220Watt unter Last zieht.
allerdings bringt es dann nicht ein 250Watt NT zu benutzen, wenn die angefordeten Leistungen nicht genau auf den enstprechenden Schienen liegen.

Wenn ein System, was z.B. nur als Storage System dient, 15 HDD's drinne hat und diese alle nur von der 5Volt Leitung Strom ziehen, brauchst du auf Grund der Verteilung halt ein größeres NT als wirklich nur Strom verbraucht wird.

Außerdem sollte das NT ~20% mehr leisten können, als der PC zieht, da bei höherer Belastung die Effizienz wieder schlechter wird.

Und dann kommt natürlich noch der Faktor User dazu...
sprich wenn er mal übertakten will zahlt sich eine stabile Versorungn aus.

Und zu dem beQuiet Rechner... der ist sicherlich auch nicht für Office Systeme gedacht, da die sich sogut wie keiner zusammenstellt, da die fertig billiger sind.
ich denke auch mal nicht, dass sich beQuiet den guten Ruf, den sie genießen, versauen will, indem sie zu große NT's anpreisen.
alles was ich so berechnet habe liegt nach meiner Einschätzung im Erwartungshorizont

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.09.2007)