Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 09:59   #2 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: [Second Life] Avatar durchsichtig

Die 2XXX HD-Serie besitzt die Vertex-Shader-Version 4.0 - um diese allerdings vollständig auszuführen benötigt man DirectX10. Da du Second Life mit DirectX 9.0c spielst, vermute ich, dass der "Downgrade" von Shader 4.0 auf 3.0 (der mit DirectX 9.0c kompatibel ist) im Spiel nicht funktioniert.

Ist allerdings lediglich ne Vermutung.

Das du lediglich die angehängten Sachen bei SL mit eingeschaltetem VS (Vertex Shader) siehst, ist dann, unter obiger Vermutung, logisch. Ich vermute, dass aus Einfachheitsgründen die angehängten Sachen weder beweglich sind, noch Lichteffekte durch VS hervorgerufen werden. Quasi Geomentrieveränderungen a la VS gibt es in den angehängten Sachen nicht - daher sind sie sichtbar.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Franz Lemmler (04.09.2007)