Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 19:40   #6 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: E6750 oder doch e6550?

Danke. Für Bildbearbeitung und Rechenleistung scheint Intel doch etwas besser zu
sein, da muß ich mir die Details nochmal in Ruhe angucken.
Und für etwas oc-Potenzial ist es wohl ebenfalls eher Intel.

Bleibt vielleicht noch beim Preis-Leistungsverhältnis auch der Preis für geeignete
Boards, falls die Intelboards mehr kosten muß das ja mit berücksichtigt werden.
Oder Chipsatzvergleich. Da würde mich momentan z.B. die Performance zum Speicher
oder beim Datentransfer zwischen Festplatten etc. oder Netzwerk mehr interessieren
als eine schnelle Grafikanbindung.

Und wenns um den Stromverbrauch geht, am liebsten m.E. wohl etwas mit 45 Watt
wie Athlon64 X2 5000+ (Brisbane oder EE), oder noch genügsamer. Wird für Gamer
vielleicht gar nicht so wichtig sein, wenn sowieso schon ein halbes kw in den
Grafikkarten verbraten wird.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten