Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 10:14   #4 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc von alternate

Also Mainboard mit P35 Chipsatz ist die richtige wahl, ist z.Z der Beste.
Allerdings würde ich dir Speicher empfehlen mit niedrigeren Timings z.B von GeIL die Dragon Serie kosten dann bei alternate 96€ für den 2GB Kit.
Bei dem Prozessor den du dir ausgesucht hast würde ich an deiner Stelle auch mal über die Investition in eine 8800GTX nachdenken oder zumindest die "Große" GTS,
passt denke ich besser in das Gasamtkonzept.
Einziger wirklicher Schwachpunkt ist evtl. das Netzteil wenn du zur GTX greifst, denn die zieht echt viel Leistung und benötigt 2x 6Pin (ist aber auch mit Adapter zu bewerkstelligen). Außerdem ist die Effizienz mit 76% doch recht niedrich für Aktuelle NT´s. Mein Tipp ist das Thermaltake Toughpower 600 Watt (2x PCIe) für 89€ und 85% Effizienz.
REX ist offline   Mit Zitat antworten