Thema: Amd 2600+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 12:58   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amd 2600+

Hi,
wie es aussieht ist dein Multiplikator nicht fest (unlocked). Dadurch kannst du problemlos damit übertakten. Die Anhebung des FSB sollte unkritisch sein, da ja alle anderen Komponenten wieder mit ihren Standardtakt arbeiten.

Also musst du halt ausprobieren (Prime95) wie weit du den Multiplikator noch hochziehen kannst, ohne dass dein System den Hitzetod stirbt bzw. instabil wird. Für die ersten kurzen Tests reicht der Standardkühler. Für einen längeren Betrieb sollte man dann schon mal etwas in eine guten Kühler (evtl. mit Heatpipe) investieren.

PS: Mein 2500er Barton lief Problemlos als 3200er. Was bei dir geht kann man leider nicht vorraussagen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten