Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 14:13   #11 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merklicher Unterschied zwischen E6750 und E6850?

"Nicht unterstützen" heißt aber nicht zwangsläufig "langsamer", gleiche Taktung vorausgesetzt.

Die DualCore/QuadCore-Diskussion wurde hier im Forum ja schon oft genug geführt ( Suchen-Funktion?), nur noch mal kurz angerissen:

E6600 ist in den meisten Spielen, die den Q6600 nicht explizit unterstützen (bzw. mehr als 2 Kerne) gleich schnell wie der Q6600 halt.

Der E6750 wird in den meisten der aktuell erhältlichen Spielen schneller sein als der Q6600 aufgrund der höheren Taktung UND des höheren FSB (wir gehen mal von non-OC aus).

"Zukunftssicher" gibts in der PC-Welt nur in sehr spartanischem Umfang, mir persönlich wäre diese Form der Sicherheit aktuell keinen Aufpreis von ~80 Euro wert, zumal diverse Spiele mitm Q6600 langsamer sein werden als mitm Q6750.

Auch die Quads werden zukünftig _noch_ günstiger, daher: JETZT einen E6750 kaufen, freuen, zocken, und in nem Jahr mal Preise für Quads prüfen. ^^

Anders sieht die Situation natürlich aus, wenn OC geplant ist: Dann macht der Q6600 durchaus Sinn eben WEIL er den kleineren Grund-FSB hat, setzt aber natürlich entsprechende Kühlung voraus da 4 Kerne schon von Haus aus eine etwas höhere Abwärme besitzen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (08.09.2007), eltono91 (08.09.2007), kanonenfutter (08.09.2007)