Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 09:25   #1 (permalink)
pathfinder
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 7

pathfinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe HD - Zusammenstellung ok?

Hallo!

Ich würde mir gern eine externe Festplatte zulegen, die hauptsächlich zur Archivierung dienen soll, also nicht dauerhaft angeschlossen sein muss. Damit ich die Platte später auch mal intern nutzen kann, würde ich gern Gehäuse und Festplatte getrennt kaufen. Bei der Suche bin ich auf folgende Kombi gestoßen:

Gehäuse: AC Ryan AluBox HD50138, 3,5" IDE/SATA to USB/eSata
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

Meine Frage wäre jetzt: passt beides zusammen (Anschlüsse, Quali) oder gibts für das Geld auch bessere Möglichkeiten?

Danke vorab für alle Antworten!
Gruß,
pathfinder
pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten