Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 08:43   #10 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Externe HD - Zusammenstellung ok?

Mir ist vor allem die "Abstimmung" der Komponenten wichtig - also würde ich zum MyBook greifen. Im Endeffekt, wenn es hart auf hart kommt, dann bekommst du jede Festplatte pur ans Mainboard.
Ich habe es hier schon mehrmalig erlebt, dass ein billiges Gehäuse mit schlechtem Transformator die Festplatte einfach ausräuchert (das aber erst nach längerer Zeit). Das ist zwar nicht die Regel, aber wer weiß. Außerdem ist man vor Festplattendefekten nie geweiht. Wenn das Lager der Festplatte defekt ist und die, selbst bei allen möglichen Versuchen, nicht mehr aus der Parkstellung kommt, dann nützt dir auch das Ausbauen nichts mehr.

Ich habe mir eine WD Passport II (120 GB) gekauft und bin damit voll zufrieden. Von einem Zimmernachbar weiß ich, dass er ebenfalls sehr zufrieden mit seinem MyBook (allerdings 320 GB) ist.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
pathfinder (18.09.2007)