Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 11:02   #13 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Externe HD - Zusammenstellung ok?

Zitat:
Zitat von pathfinder Beitrag anzeigen
@[EID]-Brainstorm: Da kann ich dich ja gleich mal fragen wie das mit dem Festplattenausbau bei der My Book Platte läuft. Kann man die so einfach aus dem Gehäuse nehmen oder gestaltet sich der Ausbau eher kompliziert? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie? Und welchen Anschluss hat die Platte, IDE oder S-ATA? Vielleicht kann dir dein Zimmernachbar das ja mal sagen, wäre auf jeden Fall gut zu wissen. Diese Infos suche ich schon die ganze Zeit, aber selbst auf der Western Digital Website lässst sich nichts darüber finden.
Wenn du das Gehäuse öffnest, dann geht die Garantie verloren. Der Ausbau ist schwierig, da das Gehäuse sehr empfindlich ist. Der Anschluss der Platte ist SATA.

Zum Ausbau der Festplatte aus dem MyBook-Gehäuse:
Zitat:
Du nimmst am besten zwei kleine Schlitzschraubendreher. Als erstes musst du die Gummidichtung einfernen. Ich habe an einer Ecke von hinten angefangen mit dem Schraubendreher !vorsichtig! das Gummi hochzuhebeln. Nachdem du eine Ecke draussen hast kannst du locker die Dichtung abziehen (ähnlich wie bei einem Fahrradschlauch http://www.tecchannel.de/forum/image...es/biggrin.gif )

Nun wirds kompliziert. An der Ober- und Unterseite siehst du kleine Bügel die man nach innen drücken kann. Diese drückst du nach innen und hebelst die Buchaussenseite nach vorne auf. So kannst du die Seite mit dem Knopf komplett entfernen. Bitte wende dazu keine Gewalt an da es sonst zu kratzspuren kommen kann. Die Plastikhülle ist extrem empfindlich.

Wenn du beide Teile auseinander hast siehst du die Festplatte, die du locker losschrauben kannst.
Quelle: Gehäuse von ext HDD MyBook öffnen? - tecCHANNEL Forum

Fotos eines offenen MyBooks: Flickr: Photos from jaysblogg
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
pathfinder (18.09.2007)