Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 11:31   #14 (permalink)
pathfinder
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 7

pathfinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HD - Zusammenstellung ok?

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Wenn du das Gehäuse öffnest, dann geht die Garantie verloren.
Das wär für mich schon mal ein Grund, von der WD Abstand zu nehmen.

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Der Ausbau ist schwierig, da das Gehäuse sehr empfindlich ist.
Das habe ich auch vorhin in einem anderen Forum gelesen. Dort hat auch jemand ein Antwortschreiben von Western Digital veröffentlicht, in dem es hieß, dass ein Austausch der Platte nicht möglich bzw. äußerst riskant ist und dass das Gehäuse beim Öffnen leicht Schaden nehmen kann.

Trotz S-ATA-Anschluss der internen Festplatte in dem Gehäuse werde ich mich wohl (nicht zuletzt aus Garantie-Gründen) für die erste Variante entscheiden. Damit bin ich einfach flexibler. Außerdem hab ich über die Samsung-HD bisher nur Gutes gehört, scheint in dem Bereich einer der Spitzenreiter zu sein. Bis jetzt ist noch keine meiner Samsung-Festplatten kaputtgegangen, hoffe also, dass diese auch hält und von dem externen Case gut gekühlt wird. Sie wird sich nicht im Dauerbetrieb befinden, also gehe ich mal davon aus, dass es für Sicherungen usw. vollkommen ausreicht.

@BomberD: Wenn ich keinen eSata-Controller nutze, dann müsste ich eine Slotblende komplett entfernen, um das Kabel in den Rechner zu legen. Ergo würde das Gehäuse schnell zur Staubfalle werden und die Lüftung könnte auch nicht mehr einwandfrei funktionieren. Wie das mit dem Adapter aussieht, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, aber werde mich damit mal beschäftigen, wenns soweit ist.

@all: DANKE euch allen für die freundliche und kompetente Beratung! Hoffe, mit der ersten Variante die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Kann ja dann nochmal schreiben, wie sich die Kombi so macht, wenn die Platte erst mal läuft (oder sollte ich lieber sagen: FALLS sie läuft... ).
pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten