Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 23:30   #18 (permalink)
Dimension.X
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC für 1500 €... Konfiguration so ok?

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
Welche Games sind denn bekannt die QuadCore "in Zunkunft" unterstützen, ausser Zwei?
und was ist mit den Games die noch in diesem Jahr kommen?
Der Q6600 hat nur 2,40 GHz, 8 mb Cache und kein SSE4, den plant ihr in die Zukunft ein? Auweh..
Hast Recht, wie kann man nur eine CPU einplanen, die im Moment von Spielen absolut unterfordert ist, wenn man für das selbe Geld auch zwei Kerne mit etwas höherem Takt bekommt die ebenfalls unterfordert sind... [Vorsicht Sarkasmus!]
Intel wird auch mit mit den neuen Penryns auf 2x2, also unnatives Quad, setzen. Der einzige Unterschied zwischen den neuen Penryn-Quads und den jetzigen Quads wird ein etwas höherer Takt sein, geringerer Stromverbrauch und geringere Hitzeentwicklung. Aber selbst wenn die Quads in sagen wir 2 Jahren an ihre Grenzen stoßen (vorher wird wohl eher die Grafikkarte an ihre Grenzen stoßen) eignet sich der Q6600 trotzdem zum Übertakten und da die Garantie in 2 Jahren eh erloschen ist kann man das Risiko dann auch ohne Bedenken eingehen...
Ich streite nicht ab das der E6850 höher getaktet ist, aber die Entwickler werden die Unterstützung für Quadcores keineswegs außer Acht lassen. Und es ist keineswegs so das man sich in Zukunft auf zwei Kerne beschränken wird, die Zukunft schreit nach mehr Kernen und danach werden sich auch die Entwickler bei der Hardware-Unterstützung richten müssen...

Zu dem von dir angesprochenen SSE4, soweit aus dieser Tabelle vorgeht (... und ich halte Chip für vertrauenswürdig) unterstützt der Q6600 SSE4:
Im Test: Intel Core 2 Quad Q6600 - CHIP Online

Und zu den 2x4MB Cache ist auch nur zu sagen, dass der E6850 auch nur 1x4MB hat.

Und eins möchte ich mal ganz klar gesagt haben, abwarten ist eigentlich der schlechteste Rat dem man jemandem beim Hardwarekauf geben kann, da immer noch bessere Hardware erscheinen wird die irgendwas besser kann...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten