Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 17:54   #1 (permalink)
BuggiOS
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Lüfter Richtung?

Hey Leutz... Habe eine Frage. Habe ein GB P35 DQ6 Board mit nem QX6800. Dafür habe ich mir den Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler gekauft. Auf ihn werden zwei Cooler Master 120mm - R4-S2S-12AK-GP - Silent Fan geschraubt. Wollte die beiden eigentlich auf die CPU blasen lassen, damit auch die fette Headpipe vom Mobo mitgekühlt wird. Habe hier im Forum jetzt aber des öfteren gelesen, dass manche ihre CPU Lüfter auch sauegn lassen!?! Ist das relativ egal wie man es macht oder kommt es auf den Lüfter an? Ich würde die beiden lieber blasen lassen, wegen der Headpipe.

Gehäuselüftung ist auch so eine Sache. Habe das Cooler Master RC-830-KKN2 EVOLUTION wo noch zusätzlich 7 120mm Lüfter rein kommen. 2 Sind ja "Serienmässig" schon verbaut. Was würdet ihr für eine Anordnung nehmen? Ich wollte die beiden in der Gehäusefront, und die vier im Seitenteil rein blasen lassen und die beiden in der Rückseite und den im Gehäusedeckel raus blasen lassen. Das Netzteil hat auch noch 2 Lüfter die raus blasen. Ist damit ein guter Luftstrom im Gehäuse? Auf dem Mobo kommt einen XFX 8800Ultra zum ein satz und wahrscheinlich kommen noch TV Karte und Creative X-Fi Platinum zum Einsatz. Da wird wahrschein auch reichlich Wärme produziert.

Danke schon mal für eure Antworten!
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten