Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 17:03   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen Marktplatz-Preise

Hi TPCler

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt absolut utopische Preise für Hardware gefordert werden. Diese sind vielleicht bei eBay zu erzielen, aber gegenüber Leuten, die ein wenig Ahnung von Materie und Preisen haben geradezu dreist.

Bisher habe ich immer eine freundliche PM versendet und den Anbieter entsprechend darauf hingewiesen um den eigentlichen Thread nicht zuzuspammen

Aber auch das ist nicht immer gewünscht.

Natürlich bleibt es jedem Verkäufer selbst überlassen, zu welchem Preis er eine Ware anbieten möchte, keine Frage, aber eine "Empfehlung" wäre in den Marktplatzregeln vielleicht wünschenswert.

Aktuell finde ich eine Preisfindung mit gängigen Suchmaschinen (Geizhals, billiger, heise, etc) und die 75%-des-Neupreises-Regel recht sinnvoll & beiden Partnern gegenüber fair.

Was meint Ihr, kann/sollte sowas als "Tipp" o.ä. irgendwo im Marktplatzbereich untergebracht werden...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (20.09.2007), io.sys (20.09.2007), Pirke (20.09.2007), VL (20.09.2007)