Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 17:53   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

@Pilzkopf:
Im Marktplatz kann man Dinge wertschätzen lassen; ich bin der Überzeugung, dein Anliegen ist dort besser aufgehoben.

2 Topic:
Ich sehe das anders:

Eben weil jeder weiß, was das Zeug im Grunde wert ist, fällt wohl keiner, der über ein wenig Ahnung verfügt, auf die utopischen Preise herein.

Und wenn's der Verkäufer dann nicht loswird, hat er eben Pech gehabt.
Und wenn jemand auf einen utopischen Preis reinfällt, auch Pech gehabt - vorher schlau machen.

Auch halte ich nichts davon, Preise quasi "vorzuschreiben"; wenn ich etwas verkaufe, lege ich einen Betrag fest, den ich für richtig halte. Dann kann gehandelt und gefeilscht werden etc pp.

Versteht das jetzt nicht falsch: Ich bin da ganz bei euch, manche Preise sind jenseits von gut und böse aber es ist ja nicht so, dass man im Marktplatz kaufen muss!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten