Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 08:50   #1 (permalink)
shodanto
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 5

shodanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 8600 GTS SLI vs 8800 GTS

Hallo, ich hab hier folgendes Problem und würde gerne ein paar Meinungen hören.

Ich nutze mein PC zum arbeiten und zum gamen. Zurzeit habe ich zwei grafikarten drin. Eine 7800GS (oder GT, jedenfalls nicht das top model) und eine ältere der generation 6xxx. Ich habe zudem drei LCDs und einen TV über DVI/HDMI angeschlossen. Ja, alles gleichzeitig! Ich brauche also 4 DVI anschlüsse. Im Moment habe ich nur drei.

Ich würde jetzt gerne ein Grafikkarten upgrade machen und überlege wie ich das angehe, mein budget etwa 300-350 Euro. Also Option sehe ich:

- 2x 8600 GTS SLI
- 1x 8800 GTS und dazu noch irgendeine 2xDVI Karte das sind dann aber schon 400 Euro
- 1x 8800 GTS und dazu einfach die 7800 GS die ich schon drin hab, weil die billigste 2x DVI karte auch mindestens 70 Euro kostet.

Ich hab leider bisher keine Erfahrungen bzgl. SLI wie sieht es da aus mit der Nutzung der vier Monitor natürlich im Desktop Betrieb. Beim Spielen reicht ja einer.
Was passiert wenn man ein Spiel startet? Gehen dann die drei anderen monitore aus? Kann man das SLI ein und ausschalten? (z.B. unterstützt Total Commander ja zwei Monitore)

Soweit ich gelesen habe liegen alle Lösungen Performace mäßig so in etwa gleich auf. Falls es noch jemanden interessiert ich hab zurzeit einen Athlon 64 X2 4200+ ein Asus A8N32-SLI, mit 2 GB RAM. Ein Update auf einen Quadcore von Intel wird wahrscheinlich auch bald kommen.
shodanto ist offline   Mit Zitat antworten