Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 09:41   #17 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Marktplatz-Preise

Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings würde ich das unter einem anderen Gesichtspunkt einstellen.

Es ist so, das viele, die Sachen auf dem Marktplatz einstellen erst neu registriert sind - kurz eine Beschreibung reinkloppen und sich dann nie wieder blicken lassen. Sie werden meist von den Moderatoren auf einen ordentliche Formatierung hingewiesen, fühlen sich angegriffen und closen das Thema einfach. Somit hat der Marktplatz einen gewissen Wasserkopf an Themen, die einfach brach liegen und interessierte Käufer ewig auf eine Reaktion warten. Das Produkt ist meist schon längst bei eBay oder in anderen Foren verkauft, wo keine Regeln beim Einstellen herrschen.

Ich würde daher eine Preisempfehlung als Einstellschranke sehen. Man tippt einen Artikel ein, den man anbieten möchte. Daher wäre ein Formular, was auszufüllen ist, beim Einstellen, wohl die sinnvollste Alternative. Damit man nicht jedesmal als Moderator auf fehlende Daten hinweisen muss - kommt folgendes Formular:

Anzubietender Artikel: Pentium 4 HT 570J
Artikeltyp: Desktop-Prozessor, Sockel 775
Produktnummer: SLA850X37
gebraucht: ja, 2,5 Jahre alt
neu: nein
Garantie: nein
Preis: 55 Euro
Versand: unversichert, versichert DHL
Versandkosten: 4,50 bzw. 7 Euro
Weitere Foren, wo der Artikel eingestellt ist: Hardewareluxx
Link
geizhals.at/de - Preis: nein
eBay - Gebrauchtpreis: 67 Euro
Link
eigene Beschreibung: Dieser Prozessor ist 2,5 Jahre alt, hat keine Garantie mehr - 3,8 GHz und auf 4,3 GHz auf einem ABIT AA8-Deluxe gelaufen.

Manche Dinge müssen einfach eingetippt werden, manche sind optional, wie z. B. weitere Foren etc. Es wäre kein Muss den eBay Preis einzugeben, nur eine Empfehlung seitens des Forums, damit die Entscheidung leichter fällt. Damit wäre jeder Artikel schon etwas vorformatiert - in der eigenen Beschreibung kann dann reingeschrieben werden, was man will - es können auch wieder Bilder reingestellt werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (21.09.2007), tele (21.09.2007)