Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 19:25   #2 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Privates W-LAN Netzwerk aufbauen!

Zitat:
Zitat von creator_99 Beitrag anzeigen
Guten Abend liebe Tweaker,

ich besitze im moment einen W-LAN Router von meinem Internetanbieter (Gerät heißt Sinus 1054 DSL). Meinen normalen Desktop PC habe ich direkt mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden, mit einem weiteren Dektop PC und einem Nootebook nutze ich das Internet per WLAN. Jetzt will ich mir aber ein neues WLAN Netzwerk aufbauen und zwar möchte ich kabellos nicht nur das Internet nutzen können, sondern ich möchte auch den Drucker von meinem Haupt PC (der PC, der mit nem Kaben an dem Router hängt) für die anderen beiden PCs freigeben und auch Daten zwischen den einzelnen PCs austauschen können (vllt sogar im LAN spielen)! Soweit ich weiß, geht das aber mit meinem normalen DSL WLAN Router nicht (also auch auf die PCs zugreifen). Stimmt das? Oder geht das sogar mit dem Router?
Das hat mit dem Router eigentlich nix zu tun. Gib den Drucker bei dir frei, pack alle PCs in die gleiche IP-Range (z.B. 192.168.178.xx , xx = 1 bis 3) und du kannste von den WLAN-PCs drucken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten