Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 21:12   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Privates W-LAN Netzwerk aufbauen!

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
pack alle PCs in die gleiche IP-Range (z.B. 192.168.178.xx , xx = 1 bis 3) und du kannste von den WLAN-PCs drucken.
Ist doch unnötig bei einem DHCP Router.
Außerdem ist die IP-Range doch irrelevant, nur das richtige Subnetz ist wichtig.
Und sowieso: Wenn er mit den IPs was falsch eingestellt hätte könnte er auch nicht ins Internet.

Zitat:
Wenn ich die 3 PCs dann in die gleiche IP Range packe, seh ich die verschiedenen PCs dann auch in der Netzwerkumgebung, und kann auf die jeweils freigegebene Daten zugreifen?
Wen du in der Netzwerkumgebung siehst ist meistens völlig zufällig. Habs noch nie geschafft alle meine PCs im Netzwerk auch in der Netzwerkumgebung zu sehen (Bug von Windows?!).
Aktiviere die Datei/Druckerfreigabe und du kannst über den NetBIOS Namen des PCs (einzustellen in der Systemsteuerung unter System) auf den Computer zugreifen, z.B. indem du "\\pcname" unter Ausführen eingibst.
Im Netzwerk zu spielen sollte sowieso sofort möglich sein ohne dass du irgendwas einstellen musst (außer womöglich die Firewall dafür zu konfigurieren)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten