Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 12:38   #6 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Firewall benutzen oder nicht?

Ja, klar, wenn der Rechner in einer SoHo-DMZ ist (weil eine DMZ schon ein wenig was anderes ist, als es die SoHo-möchtegern-Router anbieten), dann ist es sehr plausibel ohne Firewall im Netz zu sein.

Seeehr plausibel

Mein fazit zu diesen ganzen ohne-PFW-gehts-auch-Artikel: die muss man _richtig_ lesen, die Hintergründe _verstehen_ und auch die konkrete Umsetzung _verstehen_.
Dann kann man _vielleicht_ darüber nachdenken besagte Empfehlungen umzusetzen.

Gruß

tele, der sich schon über den nächsten freut, der sein HijackThis Logfile hier posten wird.
tele ist offline   Mit Zitat antworten