Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 13:39   #11 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Firewall benutzen oder nicht?

Nagut, dann werde ich mal nach der Windowsinstallation die HFW einschalten.

Das mit der DMZ bei mir ist auf zwei Weisen regelbar. Einmal kann ich die DMZ für eine spezielle IP zuweisen oder ich kann sie direkt für alle Rechner im Netzwerk schalten. und das habe ich auch gemacht.

Zitat:
Was SOHO-Router als Firewall bezeichnen, würde normal gerademal als minimale Filterimplementierung durchgehen.
Irgendwie kommt mir das jetzt spanisch vor. Also ein Router bietet nur minimalen Schutz, weil es als "minimale Filterimplementierung" durchgeht?

e: Wie siehts denn dann mit der Sicherheit aus, wenn ich Port Forwarding machen. Denn wenn die FW geshclosen ist muss ich ja bestimmt Ports freischalten.
  Mit Zitat antworten