Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 14:05   #13 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Firewall benutzen oder nicht?

Zitat:
Aber eine "richtige" Firewall kann mehr
Was denn zum Beispiel (gehört zwar net zum Thema, aber du kennste dich anscheinend aus )

Zitat:
Willst du jetzt einen aktiven Dienst, wie Mail-, FTP-, SpieleSERVER nach außen hin verfügbar machen, so daß andere darauf zugreifen können, dann musst du die entsprechenden Ports auf den Rechner, auf dem der Dienst läuft weiterleiten.
Genau, das möchte ich, aber was heißt

Zitat:
Daher sollte man immer die nötigen Sicherheitspatches für diesen Dienst installieren.
Bspw. bei einem Game die Serverabfrage. Wie soll ich da ein Sicherheitsupdate machen?

BTW. Nutzt ein Stealthmodus der ZonaAlarm FW weiter. Aber nach dem Test von einem Poster weiter oben, weiß ich ja net mal ob die funzt.

Also was würdest du nun an meiner Stelle machen?
  Mit Zitat antworten