Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 14:24   #14 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall benutzen oder nicht?

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Was denn zum Beispiel (gehört zwar net zum Thema, aber du kennste dich anscheinend aus )
Ich habe da eigentlich auch nur Grundwissen.
Aber professionelle Firewalls und IDS-Systeme schauen sich auch die einzelnen Teile der Netzwerkschichten und die darin enthaltenen Einzelpakete auf Fehler und Verdächtigkeiten an und so weiter.
Hier kannst du mal etwas darüber lesen: Firewall - Wikipedia

Zitat:
Bspw. bei einem Game die Serverabfrage. Wie soll ich da ein Sicherheitsupdate machen?
Wenn du abfragst, dann bietest du ja keinen Serverdienst an. Dort baust du die Verbindung auf. Du musst also auch nichts freigeben.

Wenn du wirklich einen Spieleserver hostest, dann musst du einfach immer die aktuelle Version dieses Servers nehmen oder Patches dafür installieren. Ich nehme auch an, daß die Leute auf deinem Server eh immer die neueste Version installiert haben möchten. (Jetzt mal von z.B. den alten WON-CS-Versionen abgesehen )

Zitat:
BTW. Nutzt ein Stealthmodus der ZonaAlarm FW weiter. Aber nach dem Test von einem Poster weiter oben, weiß ich ja net mal ob die funzt.
Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst .
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: