Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 15:09   #16 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall benutzen oder nicht?

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Also mit dem Game die Serverabfrage... bei manchen Games konnte ich zB die Server nicht abrufen, weil die Pakete, die diese Infos enthielten nicht an meinem Router vorbeigekommen sind.
Hm, sollte normal nicht passieren. Aber wenn du musst, dann musst du diese Ports halt weiterleiten.

Zitat:
Und das mit dem Stealthmodus. ZoneAlarm hat 3 Stufen für die FW. Einmal AUS, Mittel und Stealth. Bei Stealth zeigt der Infotext, dass ich angeblich vor Hackern usw geschützt sei. Aber nach der Portabfrage sind ja alle Ports sichtbar.
Ports sind sowieso "sichtbar". Es kommt nur darauf an, ob diese geschlossen oder offen sind.

Zitat:
Und jetzt nochmal klar ausgedrückt: Ich brauche also keine PFW, wenn ich die DMZ aufhebe. Aber die Ports (für games bspw. brauche ich).
Du brauchst bei deinem Router normal keine PFW.
Was du mit DMZ aufheben meinst, weiss ich nicht.

Zitat:
Kommt eigentlich ein normaler Hacker (Fortgescritten) dann auf meinen PC?
Das kann dir keiner sagen. Ein wirklicher *****er wird kaum Interesse an deinem PC haben. Du kannst aber sagen, daß du damit die Skriptkiddies und Vollidioten vermutlich zu 99,999% von dir abhälst. 100%ige Sicherheit gibt es nicht!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: